Unser Vokalchor

Wir proben wieder! Wir treffen uns jetzt im Veranstaltungsraum bei der Tischlerei Brüsehafer in Wredenhagen. Die erste Probe ist am 7.10. ab 18.00 Uhr. Wer neu teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Frau Erika Kohl (oder über das Gemeindebüro) an.

Seit März fallen nun die Chorproben aus, wir haben es versucht mit Technik; über Skype, jitsi ...aber leider sind die Verzögerungen eklatant,

mein technisches Know-how begrenzt und auch die Voraussetzungen in den einzelnen Haushalten sehr verschieden. Nicht zuletzt die Belastbarkeit des örtlichen Netzes hat uns einen Strich durch unser Vorhaben gemacht. Auch der Versuch einzelner Stimmproben scheiterte. Damit sank die Lust durch Frust auf Null. So habe ich die, wirklich gut gemachten, Videos der Nordkirchen Kantorin weitergeleitet -für das Einzelstudium!

Aber die Sehnsucht ist ja trotzdem da; Ende Mai verlegten wir uns auf "Schaffrei" bei Marion.

Die Wiese dort bietet ausreichend Platz für 3-5 m Abstand. Freiluftsingen mit soviel Zwischenraum ist eine völlig neue Erfahrung und sorgt

nicht wirklich für ein gutes Gefühl.

Wir haben mehr geschwatzt als gesungen und !unser! Neues Chorbaby bestaunt.

Das ist doch immer wieder ein Wunder!

Für die Pflege unserer Gemeinschaft sind diese Treffen ein ganz wichtiger Punkt.

Die Aussichten auf Normalität im Chorbetrieb sind nicht sehr verheißungsvoll.

Wir denken über ein Konzept nach den Ferien, also ab August, nach und versuchen

Alternativen zu finden.

Sehr bedaure ich persönlich den Ausfall unseres Chortreffens "Dreiklang" in Schwerin.

Diese Begegnungen bringen so viele schöne Impulse und entfachen eine neue Lust.

Aber der Folgetermin ist schon in Arbeit!!!

Erika Kohl

Erika Kohl leitet unser kleines Vokalensemble seit 2018. Aktuell sind wir zu zehnt.

Probe: Mi. 20.00 Uhr Gemeinderaum Wredenhagen

Wir freuen uns auf sangesfreudige Menschen jedes Alters, auch ungeübte Sänger werden herzlich aufgenommen!